Bobengrün-im Schatten der Pyramiden, Jungen ab 10 Jahre

26Jul(Jul 26)17:0006Aug(Aug 6)10:00Bobengrün-im Schatten der Pyramiden, Jungen ab 10 Jahre

Details

Ein dunkler kräftiger Posaunenklang durchdrang die Stille am Fluss. Alle Leute blieben stehen und warfen sich zu Boden. Eine gespannte
Atmosphäre breitete sich aus. Man wagte kaum zu Atmen. Zuerst hörte man die Paddel, welche gleichmäßig eintauchten und wieder
aus dem Wasser gehoben wurden. Und dann schob sich ein prächtiges Boot ganz langsam den großen Nil hinauf.
Der mächtigste Herrscher der Welt besuchte die Baustelle der Pyramiden. Und jeder, der ihn in seiner Pracht so sah, musste denken:
Ja, der Pharao muss ein Sohn der Götter sein. Nur noch wenige Kilometer war der Pharao und sein Gefolge von den gewaltigen Pyramiden
entfernt. Tausende schufteten auf dieser Riesenbaustelle. Lastkähne brachten gewaltige Steinblöcke, welche dann von Sklaven
zu den Steinmetzen gezogen wurden. Wie auf einem großen Ameisenhaufen ging es hier zu. Tag für Tag wuchs die Pyramide in
den Himmel. Und mitten drin waren Leute von einem kleinen Volk, das aber einen großen Gott hatte, der noch weit mächtiger war, als
der des Pharaos. Gemeinsam wollen wir in die Zeit der Pharaonen eintauchen. Wir hören von gewaltigen Bauwerken, von einem kleinen
Volk und seinem großen Gott und wie dieser dem Pharao erfolgreich die Stirn bietet.
Wir laden Dich zu einem spannenden Jungscharlager nachBobengrün ein. Hier ist der ideale Platz für tolle Geländespiele,
interessante Bastelarbeiten und viel, viel Sport.

Leitung: Markus Klein

Frühbucherpreis bis 30.06.2023: 275,00 €, danach: 310,00 €

mehr

Zeit

Juli 26 (Mittwoch) 17:00 - August 6 (Sonntag) 10:00(GMT+02:00)

Ort

Bobengrün

Dorfstrasse 16, 95138 Bad Steben

Other Events