Neuigkeiten Archiv

Besser spät als nie - Mitarbeitertraining Anfang Februar

Am ersten Februarwochenende fand das cjb-Mitarbeitertraining statt. Semmy hat hier mal einen anderen Bericht gemacht: Schauts euch einfach gleich mal an.
, ,

Mitgliederversammlung in Ansbach

Am Samstag fand die cjb-Mitgliederversammlung in der LKG Ansbach statt. Zu Beginn fand ein Gottesdienst statt, in dem Semmy Peipp als Teenagerreferent in seine neue Aufgabe eingeführt wurde. In seiner Predigt ermutigte er sich und uns, den…

Haiti-News - Betet weiter!

Es gibt Neuigkeiten aus Haiti - was dort passiert ist, lest ihr in Doris Mail: "Liebe Freunde, jetzt ist schon wieder eine Woche vergangen, seit wir uns auf den Rückweg von der dominikanischen Republik gemacht hatten. Fasching waren ja…
, ,

Nicht zurück - nach vorn zum Ziel!

Ich habe letztes Jahr meinen „großen Traum“ verkauft. Schon von klein auf hatte ich den Traum von einem eigenen Pferd, den mir meine Eltern nicht erfüllen konnten. Als ich selbst verdient habe, konnte ich ihn mir endlich erfüllen. Ich…

Pray for Haiti

Aus Haiti erreichten uns letzte Woche keine guten Nachrichten. Die Proteste nehmen zu und es wird schwieriger. Hier der Wortlaut von Doris Clotaire: "Liebe Freunde, Ein kurzer Gruß aus dem total geblockten Haiti. Seit über einer Woche…
,

Projekt Jugendraumumbau - check!

Nach nicht ganz einem Jahr Umbauzeit und über 1000 Arbeitsstunden war es soweit: Die cjbler in Naila haben ihren neuen Jugendraum offiziell eingeweiht. Am letzten Samstag wurde das gefeiert. Mit einem Cocktailempfang startete die Feier, dann…
, ,

Titel... verteidigt!

Am letzten Samstag ging es hoch her in der Sporthalle der Mittelschule Uffenheim. Das von den Uffenheimern organisierte Hallenfußballturnier fand statt. Elf Mannschaften nahmen daran teil. Neben den heimischen Teams waren vier Mannschaften…

Ein paar Gedanken zur Jahreslosung

Frieden. Mit diesem Thema kann man manches gewinnen. Ob Misswahlen wie in der Hollywoodkomödie „Miss Undercover“ (2000), wo alle Kandidatinnen sagen müssen, dass sie für den Weltfrieden sind – oder den ESC, wie es Deutschland 1982 erstmals…

Viel Schnee und miteinander hirnen

Vom 11.01. - 13.01.2019 waren wir im verschneiten Reitzenstein zu unserem LV Wochenende. Es war ein guter Start ins neue cjb-Jahr mit Austausch, Gebet, Lopreis, Planung - und viel Essen ;). Neben den Berichten der Hauptamtlichen ging es um die…