Ziele des CJB

  1. Jesus Christus ist unser persönlicher Herr, der uns unsere Schuld vergeben hat. Durch seinen Geist lebt und wirkt er in uns.
  2. Wir wollen, dass junge Menschen zum Glauben an Jesus kommen und ihr Leben nach seinen Maßstäben gestalten. Deswegen begleiten und fördern wir junge Menschen auf diesem Weg. Gleichzeitig helfen wir ihnen, ihre Gaben zu entdecken und befähigen sie, diese für Jesus einzusetzen.
  3. Gott spricht durch die Bibel zu uns. Darum beschäftigen wir uns regelmäßig mit ihr, fragen, was das konkret für unseren Alltag bedeutet und handeln danach.
  4. Durch das Gebet sind wir mit Jesus im Gespräch und vertrauen darauf, dass er in unserem Leben handelt.
  5. Als Christen sind wir nicht allein unterwegs. Wir brauchen die Ergänzung und Erfahrung von anderen Christen. Darum beteiligen wir uns am Leben und Dienst unserer Gemeinschaft oder Kirchengemeinde.
  6. Wir laden junge Menschen ein, ihr Leben Jesus anzuvertrauen, indem wir von unseren Erfahrungen mit ihm erzählen. Beziehungen zu Menschen, die Jesus noch nicht kennen, sind uns wichtig. Wir engagieren uns für andere Menschen und unsere Gesellschaft.
  7. Wir pflegen Kontakt mit Christen in aller Welt und unterstützen ihren Einsatz für Jesus.